Donnerstag, 24. November 2011

Noch ein mal schlafen!

The Voice Of Germany ist da!

Morgen startet "The Voice Of Germany" endlich auch bei uns in Deutschland. Das aus den Niederlanden ("The Voice Of Holland") bekannte, und äußerst erfolgreiche Format verbindet viele der besten Elemente aus der Reihe der Castingshows, wie "Deutschland sucht den Superstar", "Popstars", "X-Factor" und vielen mehr. 


Besonderheiten
Das außergewöhnlichste dabei ist wohl die Bewertung der Kandidaten: Die Jury, bestehend aus Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey von "Reamonn", sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The Bosshoss", sitzt während der "Blind Auditions" mit dem Rücken zur Bühne. Auf diese Weise wird nicht das Gesamtpaket eines Kandidaten, sondern nur seine Stimme gewertet. 


Coach-Teams
Jeder der Coaches wählt auf diese Weise die aus den insgesamt 150 Kandidaten 16 Talente für sein Team, das er im weiteren Verlauf der Sendung Coachen wird. Wird ein Kandidat von mehr als einem Coach ausgewählt, darf er sich seinen Coach selber aussuchen.


Battle-Phase
In der sogenannten "Battle-Phase" treten in jeder Gruppe jeweils zwei Talente in Duetten gegeneinander an. Der bessere kommt weiter, der schlechtere fliegt raus. Die Entscheidung liegt beim Coach.



Halb-Finale
Wenn pro Team nur noch zwei Talente übrig sind, werden sie in Live-Shows sowohl con ihren Coaches, als auch vom Publikum bewertet. 


Finale
Die letzten vier Talente treten ebenfalls in einer Live-Show auf. Der Sieger wird von den Fernsehzuschauern gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen